Differnzen zwischen Usa und Paraguay beigelegt

Differenzen zwischen USA und Paraguay beigelegt. Die Unstimmigkeiten zwischen der Regierung in Asunción und der US-Botschaft sind beigelegt. Das versicherte gestern Aussenminster Rubén Ramírez Lezcano vor seiner Abreise nach Uruguay. Die Krise war nach einem Gespräch zwischen Kongress-Präsident, González Quintana, und US-Botschafter, James Cason, entstanden. Ein streitiger Punkt war die Entscheidung der Regierung, den in Paraguay stationierten US-Truppen die Immunität abzuerkennen. Ein weiteres Thema war die Haltung der paraguayischen Regierung im Rahmen der Ermittlungen des Staatsanwalts für Korruptionsfälle, Arnaldo Giuzzio. Dieser hatte in der vergangenen Woche den Vorsitzenden der Abgeordnetenkammer, Victor Bogado, beschuldigt, in einen Besrechungsfall innerhalb der Conatel verwickelt zu sein.

Webtipp: Finanzen Blog

Geldüberweisungen aus dem Ausland sind wichtig für Paraguay. Geldsendungen aus dem Ausland gehören zu den wichtigsten Einnahmenquellen des Landes. Die Geldsummen, die von im Ausland lebenden Paraguayern an ihre Familien in Paraguay überwiesen werden, übertreffen die Zahlungen beider doppelstaatlichen Wasserkraftwerke, Itaipú und Yacyretá. Die privaten Überweisungen sind auch höher als der Erlös aus dem Soja- und Fleischexport. Das geht aus einer Studie der Interamerikanischen Entwicklungsbank BID hervor. Die Gesamtsumme der Auslandsüberweisungen in diesem Jahr wird auf 650 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Soja-Export erzielte lediglich 542 Millionen US-Dollar. Der zusätzliche Einnahmen Devisen-Fluss hat zu einem Anwachsen der Finanzreserven beigetragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s