Ein paraguayscher Pianist triumphiert in den USA und Europa

Ein paraguayscher Pianist triumphiert in den USA und Europa. Der Konzertpianist Oscar Dressler aus Encarnacion, besuchte vor kurzem seine Heimatstadt. Mit seinem Doktortitel in Musik, ist er der erste Paraguayer der diese Bildungsstufe in Musik geschafft hat. In Paraguay seien ihm die Türen geschlossen worden, die sich ihm dann in den anspruchsvollen Publikums in der weiten Welt öffneten. Zur Zeit ist der paraguayische Pianist, Direktor der Klavier-abteilung der Universität Tarrant in Texas, USA.

Asuncion: Hervorragende Schüler gewinnen 8 Goldmedaillen in der Physikolympiade. Schüler des „Centro de Entrenamiento Vocacional Carlos Antonio Lopez“ haben sich in der nationalen Physikolympiade besonders herausgetan. Acht der insgesamt zehn Goldmedaillen wurden an das genannte Zentrum vergeben. Bei den Gewinnern der Goldmedaille handelt es sich um Studenten im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Sie studieren Informatik, Elektronik, Zivile Bauten oder Automechanik. In ihren freien Stunden widmen sie sich der Physik. Seit den Sommerferien hätten sich die Schüler, die als Gewinner hervorgingen, für den Wettbewerb vorbereitet.

Advertisements