In Paraguay die Woche der Freundschaft begonnen

Los Angeles: Im Shrine Auditorium von Los Angeles USA hat  die Wahl zur Miss Universum stattgefunden. Die 22 jährige Miss Paraguay, Lourdes Verónica Arévalos kam dabei auf Platz Vier der insgesamt fünf Gewinnerinnen des Schönheitswettbewerbs. Zur neuen Miss Universum wurde die Vertreterin aus Puerto Rico, Zuleyka Rivera gewählt. Die 18-Jährige setzte sich im prestigeträchtigen Schönheitswettbewerb gegen die Konkurrenz aus 85 anderen Ländern vor der Japanerin Kurara Chibana durch. Rivera tritt damit die Nachfolge der russischstämmigen Kanadierin Natalie Glebova an, die den Wettbewerb 2005 gewonnen hatte. Den Endausscheid des wohl aufsehenerregendsten Schönheitswettbewerbs hatte ein amerikanische Fernsehensender direkt aus Los Angelos übertragen. Nach der ersten Runde wählte die Jury 10 Kandidatinnen für den weiteren Verlauf des Wettberwerbs aus. In der abschließenden Interviewrunde trafen die Schönen aus der Schweiz, Paraguay, Japan, den USA und Puerto Rico aufeinander. Mehrere hundert Millionen Fernsehzuschauer verfolgten weltweit den Wettbewerb. Er wurde in diesem Jahr zum 55. Mal ausgetragen.

Asuncion: Heute hat in Paraguay die Woche der Freundschaft begonnen. Mit zahlreichen Aktivitäten wird diese Woche jährlich in Paraguay vom 24. bis zum 30. Juli begangen. Der Tag der Freundschaft wurde von Doktor Ramón Artemio Bracho aus Puerto Pinasco am 20. Juni 1958 ins Leben gerufen. Am Anfang wurde der Tag aber nur auf nationaler Ebene gefeiert. Später wurde der Tag der Freundschaft dann auf den 30. Juli festgelegt. Die UN unterstützt diese Initiative, indem sie die Woche vom 24. bis zum 30. Juli offiziell als Woche der Freundschaft anerkannt hat.

Webtipp: Paraguay Reisen können Sie hier günstig buchen.

Mariano Roque Alonso: Gestern ist die diesjährige Expo in Mariano Roque Alonso zuende gegangen. Insgesamt 800 tausend Besucher haben die Messe während den vergangenen zwei Wochen besucht. Die Einnahmen durch Verkäufe im Viehzuchtbereich lagen bei etwas mehr als 7 Milliarden 200 Millionen Guaranies. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden mit dem Ablauf und den Ergebnissen der diesjährigen Expo. In diesem Jahr hatten sich 227 Aussteller an den verschiedenen Ständen beteiligt. Mehr als 20 Aussteller waren aus Europa gekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s